Woidke ernennt neuen Staatssekretär im Ministerium des Innern und für Kommunales

Der Kommunalexperte Johannes Wagner hat die Ernennung zum zweiten Staatssekretär im Ministerium des Innern und für Kommunales erhalten. Dies teilte die Staatskanzlei mit.

Die offizielle Übergabe der Ernennungsurkunde durch Ministerpräsident Dietmar Woidke findet am Dienstag, den 22. Juli, statt.

Wagner wird sein neues Amt am 1. August antreten. Zuvor befasst sich das Kabinett mit der Personalie.

Der 42-Jährige hat in Bielefeld das Licht der Welt erblickt und lebt seit mehreren Jahren in Brandenburg. Nach seinem juristischen Studium und dem 2. Staatsexamen im Jahr 2013 war er zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Potsdam tätig.

Im Anschluss arbeitete er für den Deutschen Landkreistag und wechselte 2015 zum Landkreistag Brandenburg, wo er im vergangenen Jahr die Geschäftsführung übernahm.

Medienvertreter sind herzlich eingeladen, über die Ernennung zu berichten.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    TK-Chef Jens Baas fordert drastische Reduzierung der gesetzlichen Krankenkassen auf 30 bis 40

    Der Chef der Techniker Krankenkasse, Jens Baas, hat sich dafür ausgesprochen, die Zahl der gesetzlichen Krankenkassen drastisch zu reduzieren.„Ich glaube, man braucht keine knapp 100 Krankenkassen. Wir kommen ja von…

    AOK-Chefin Reimann warnt vor Leistungskürzungen und Pflege-Zusatzversicherung

    Die Vorstandsvorsitzende des AOK-Bundesverbandes, Carola Reimann, hat sich gegen Leistungskürzungen und eine verpflichtende Zusatzversicherung in der Pflege ausgesprochen.„Ich habe mit dieser Kombination aus Empfehlung einer Zusatzversicherung und Androhung von Leistungskürzungen…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert