Unbekannte beschädigen 20 Scheiben an S-Bahnhof in Rostock-Evershagen

Unbekannte Täter haben am S-Bahnhaltepunkt Rostock-Evershagen erheblichen Sachschaden angerichtet. Wie die Bundespolizeiinspektion Rostock am Dienstag mitteilte, wurden in der vergangenen Nacht insgesamt 20 Scheiben der Wetterschutzhäuser beschädigt.

Die Deutsche Bahn
ermittelt noch die genaue Höhe des entstandenen Schadens.

Die Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Die Tat wurde am Montagabend entdeckt, als Einsatzkräfte den Bahnhof kontrollierten.

Hinweise auf die Täter oder das genaue Tatgeschehen liegen bisher nicht vor.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Bundespolizeiinspektion Rostock oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. Die Ermittler hoffen auf Aussagen von Passanten oder Anwohnern, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben könnten.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    14-jähriger Radfahrer in Kühlungsborn bei Unfall schwer verletzt

    Ein 14-jähriger Radfahrer hat bei einem Verkehrsunfall in Kühlungsborn schwere Verletzungen erlitten. Dies teilte die Polizei am Mittwoch mit. Der Vorfall ereignete sich, als der Jugendliche die Strandstraße über einen…

    Wetterbericht für Mecklenburg-Vorpommern (24.06.2026)

    Der Deutsche Wetterdienst hat für Mecklenburg-Vorpommern eine Hitzewarnung herausgegeben. Wie die Behörde am frühen Mittwochmorgen mitteilte, bestimmt unter Hochdruckeinfluss trockene und zunehmend heiße Luft das Wetter im Nordosten. Die Hitzesituation…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert