50.000 Euro für Modernisierung des Vereinsheims in Tessin

Der Turn- und Sportverein Einheit Tessin von 1863 erhält 50.000 Euro aus Landesmitteln für die Modernisierung seines Vereinsheims. Sportministerin Stefanie Drese (SPD) übergab den Fördermittelbescheid am Mittwoch persönlich.

Das Geld stammt aus dem Bürgerfonds und soll unter anderem für eine neue Fassade aus Faserzement verwendet werden.

„Sport lebt vom Miteinander und vom Gemeinschaftssinn“, sagte Drese. Die neue Fassade sei nicht nur langlebig und pflegeleicht, sondern steigere auch die Attraktivität des Vereins.

Zudem werde im Zuge der Arbeiten eine neue Dämmung angebracht, die die Energiekosten senken soll.

Der Verein mit seinen 626 Mitgliedern bietet Aktivitäten wie Fußball, Volleyball, Kegeln, Line Dance und Vorschulturnen an. Das Vereinsheim ist zentraler Treffpunkt für die Sportler und soll nun zeitgemäß ausgestattet werden.

  • Related Posts

    Fahrlehrer in Lubmin mit 1,61 Promille während Fahrstunde erwischt

    Ein Fahrlehrer hat in Lubmin eine Fahrstunde unter starkem Alkoholeinfluss gegeben. Die Polizeiinspektion Anklam teilte am Mittwoch mit, dass der 62-Jährige am Mittwochabend gegen 18:00 Uhr mit 1,61 Promille von…

    Betrunkener Mann schiebt Auto in Ribnitz-Damgarten

    Ein stark alkoholisierter Mann hat in der Nacht zum Mittwoch versucht, seinen Volvo auf der Bundesstraße 105 in Ribnitz-Damgarten wegzuschieben. Die Polizei wurde gegen Mitternacht alarmiert, nachdem Zeugen ein unbeleuchtetes…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert