Fahrlehrer in Lubmin mit 1,61 Promille während Fahrstunde erwischt

Ein Fahrlehrer hat in Lubmin eine Fahrstunde unter starkem Alkoholeinfluss gegeben. Die Polizeiinspektion Anklam teilte am Mittwoch mit, dass der 62-Jährige am Mittwochabend gegen 18:00 Uhr mit 1,61 Promille von erwischt wurde.

Eine Zeugin hatte den Mann zuvor beim Kauf einer Weinflasche an einer Tankstelle bei Greifswald beobachtet.

Nachdem er offenbar direkt aus der Flasche getrunken hatte, setzte er sich als Beifahrer neben eine Fahrschülerin. Nach der Fahrstunde stellten Beamte den Fahrlehrer an seiner Wohnadresse.

Für Fahrlehrer gilt während der Arbeit striktes Alkoholverbot.

Der Mann hätte mit diesem Wert nicht einmal mehr Fahrrad fahren dürfen. Die Polizei zog seine Fahrerlaubnis ein und leitete Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr ein.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Sanierte Strecke Hamburg-Berlin für Züge freigegeben

    Die Bahnstrecke zwischen Hamburg und Berlin ist nach einer umfassenden Korridorsanierung wieder für den Zugverkehr freigegeben worden. Das teilte die Deutsche Bahn am Sonntag mit. Demnach rollen wieder Fern-, Regional-…

    Einfamilienhaus in Klein Dammerow durch Brand zerstört

    In Klein Dammerow im Landkreis Ludwigslust-Parchim ist am späten Samstagabend ein Einfamilienhaus vollständig ausgebrannt. Wie die Polizei mitteilte, war der Schaden erheblich. Der Hauseigentümer hatte gegen 21:35 Uhr eine Rauchentwicklung…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert