Illegale Abfallentsorgung im Bargteheider Moor

Im Naturschutzgebiet Bargteheider Moor haben Unbekannte 140 Kanister mit unbekannten Flüssigkeiten illegal entsorgt. Die Polizei teilte am Dienstag mit, dass es sich um 100 Kanister à 20 Liter und 40 Kanister à 5 Liter handelt.

Die Flüssigkeiten könnten umweltschädlich sein, weshalb die Feuerwehr und ein Gefahrgutlöschzug die erste Sicherung übernahmen.

Der Umweltermittlungsdienst der Polizei in Bad Oldesloe hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen.

Ein ähnlicher Fall wird derzeit im Kreis Segeberg untersucht. Dort wurden ebenfalls Kanister mit unbekannten Substanzen in der Natur entsorgt.

Die Ermittler prüfen, ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Vorfällen besteht.

Foto: Polizeidirektion Ratzeburg via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Drei Polen nach Haftbefehlen auf der A11 festgenommen

    Die Bundespolizei hat auf der Bundesautobahn 11 bei Pomellen drei polnische Staatsangehörige festgenommen. Wie die Behörden am Montag mitteilten, waren die Männer per Haftbefehl gesucht und konnten die Vollstreckung von…

    Dramatischer Anstieg von Demenzerkrankungen bis 2060 prognostiziert

    Die Zahl der Demenzkranken in Deutschland könnte bis zum Jahr 2060 auf bis zu 2,1 Millionen steigen. Das ergaben Analysen des Wissenschaftlichen Instituts der AOK (WIdO) in Kooperation mit den…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert