DAX steigt leicht: Zalando, Münchener Rück und Telekom führen Gewinner an

Der Dax ist am Mittwoch nach einem eher schwachen Start bis zum Mittag in den grünen Bereich gedreht. Gegen 12:30 Uhr wurde der Index mit rund 24.140 Punkten berechnet, dies entspricht einem Plus von 0,3 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag.

An der Spitze der Kursliste rangierten die Anteilsscheine von Zalando, der Münchener Rück und der Deutschen Telekom mit jeweils deutlichen Gewinnen. Größere Abschläge gab es entgegen dem Trend vor allem bei den Papieren von Brenntag, Volkswagen und Porsche.

Die europäische Gemeinschaftswährung war am Mittwochmittag etwas stärker: Ein Euro kostete 1,1613 US-Dollar, ein Dollar war dementsprechend für 0,8611 Euro zu haben.

Der Ölpreis sank unterdessen: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete gegen 12 Uhr deutscher Zeit 68,42 US-Dollar; das waren 29 Cent oder 0,4 Prozent weniger als am Schluss des vorherigen Handelstags.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    MPK: Bund soll 75 Prozent der Mehrausgaben von Ländern und Kommunen kompensieren

    Der Bund soll Ländern und Kommunen bei neuen Leistungsgesetzen etwa zur Sozialhilfe künftig 75 Prozent der ihnen entstehenden Mehrausgaben kompensieren, wenn dadurch ein Schwellenwert von 250 Millionen Euro überschritten wird.Das…

    Sachsen-Anhalt: Fast 200 Hausärzte über 65 – Land droht Unterversorgung

    Sachsen-Anhalt steht vor einer womöglich massiven Verschärfung des bereits alarmierenden Ärztemangels. Das berichtet der „Spiegel“ unter Berufung auf die Kassenärztliche Vereinigung (KV) in Magdeburg.Bei den Hausärzten seien fast 200 Ärzte…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert